HEIMATKREISVERBAND KREUZBURG O/S e.V.

 Heimat ist wichtig für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Gästebuch

9 Einträge auf 2 Seiten
Andrea Koalick
31.08.2021 20:25:32
Mein Mann und ich ermöglichten meiner Mutter Ruth, welche 1935 in Nadsadel geboren wurde eine Reise in ihre Heimat.Wir waren überwältigt von den Eindrücken und von der Hilfsbereitschaft der Menschen .Niemals werden wir diese schöne Gegend vergessen.Leider starb meine Mutter in diesem Jahr.Zu gern hätte sie erfahren,was aus ihrer Familie Grzyb und Drapatz geworden ist.Eine tolle Seite haben sie ins Leben gerufen.Bleiben Sie gesund.Ihre Andrea Koalick
Torsten Werner
08.08.2021 14:25:21
Ich war vor einigen Wochen in der Heimat meines Vaters in Bankau. Leider sind fast alle meiner Vorfahren nicht mehr am Leben. Mein Vater ist ein geborener Wollny. Es ist für mich sehr emotional.
Hans Spiller
28.05.2020 18:20:12
Habe Jahrgangsgleiche gefunden,doch wo sind sie?Irmgard Hübner und
Ewald Kulessa
Christian Günther
01.05.2020 16:10:54
Hallo,
Ich schreibe von Bischwiller im Elsass.
Meine Grossmutter, Johanna ANDRETZKY ist den 14-6-1891( evangelisch) in Pitschen geboren, Tochter von Emilie ANDREYZKY (* 27-9-1868 in Pitschen ). Emilie war Tochter von Friedrich ANDRETZKY , Weber, und Johanna Rosina KLOSE von Pitschen.
Johanna heiratete 1913 Arthur GÜNTHER, in Breslau. Später wohnte die Familie in Löwenberg ( mein Vater Karl ist 1913 in Liegnitz geboren )
Im Februar 1945 flüchtete Johanna vor den Russen, war eine Zeit im Allgâu und wohnte dann mit Arthur in Görlitz bis zu ihrem Tode 1982.
Emilie ANDRETZKY war in Löwenberg geblieben, wurde versteckt und verhungert gefunden, nach Sorau transportiert wo Sie in einem Lazaret, 1949 an Typhus starb.
Ich suche nach den Vorfahren von Friedrich ANDRETZKY und Johanna Rosina KLOSE. Nach einer Ortschonik von Pitschen war der erste ANDRETZKY ein Hussar der sich Anfangs 1800 in Pitschen niedergelassen hatt. Vielleicht weiss jemand was ??
Ich war vor einigen Jahren mit zwei Söhnen in Kreuzburg und Pitschen
Herzliche Grüsse aus dem Elsass Christian Günther
Hans Spiller
07.03.2020 15:08:52
eine Freude das neue PC Bild, nicht nur für michHoffe es wird von vielen genutzt.
Bin Jahrgang 1927 und ist da noch jemandda der mich kennt ?
Anzeigen: 5  10