HEIMATKREIS-VERBAND KREUZBURG O/S e.V.

Heimat ist wichtig für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft                                                            

Gästebuch

16 Einträge auf 4 Seiten
Christian Günther
01.05.2020 16:10:54
Hallo,
Ich schreibe von Bischwiller im Elsass.
Meine Grossmutter, Johanna ANDRETZKY ist den 14-6-1891( evangelisch) in Pitschen geboren, Tochter von Emilie ANDREYZKY (* 27-9-1868 in Pitschen ). Emilie war Tochter von Friedrich ANDRETZKY , Weber, und Johanna Rosina KLOSE von Pitschen.
Johanna heiratete 1913 Arthur GÜNTHER, in Breslau. Später wohnte die Familie in Löwenberg ( mein Vater Karl ist 1913 in Liegnitz geboren )
Im Februar 1945 flüchtete Johanna vor den Russen, war eine Zeit im Allgâu und wohnte dann mit Arthur in Görlitz bis zu ihrem Tode 1982.
Emilie ANDRETZKY war in Löwenberg geblieben, wurde versteckt und verhungert gefunden, nach Sorau transportiert wo Sie in einem Lazaret, 1949 an Typhus starb.
Ich suche nach den Vorfahren von Friedrich ANDRETZKY und Johanna Rosina KLOSE. Nach einer Ortschonik von Pitschen war der erste ANDRETZKY ein Hussar der sich Anfangs 1800 in Pitschen niedergelassen hatt. Vielleicht weiss jemand was ??
Ich war vor einigen Jahren mit zwei Söhnen in Kreuzburg und Pitschen
Herzliche Grüsse aus dem Elsass Christian Günther
Hans Spiller
07.03.2020 15:08:52
eine Freude das neue PC Bild, nicht nur für michHoffe es wird von vielen genutzt.
Bin Jahrgang 1927 und ist da noch jemandda der mich kennt ?
Gisela Klein
11.02.2020 17:14:44
Hallo Frau Hepp,
wenn Sie Fragen zur Ahnenforschung haben, benutzen Sie bitte
unser Kontaktformular "Über uns", damit wir uns persönlich
an Sie wenden können.
Vielen Dank und viele Grüße Gisela Klein
Kristin Hepp
03.02.2020 14:12:48
Ein schönes hallo auf dieser Seite.
Ich habe einige Vorfahren die aus dem Kreis Kreuzburg stammen, und Suche nach Informationen der Familie und deren Wohnorte ect. Und bin hier gelandet.
Gut Bertelschütz, Schönwald, Alt Tschapel, Reinersdorf....
Vlt kennt das jemand oder hat davon gehört oder hat selbst Vorfahren von dort.
Gerne können sie mich kontaktieren.
Herzliche Grüße Kristin Hepp
Rudolf Maywald
17.01.2020 17:21:18
Gratuliere zu der neuen Aufmachung im Internet.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.
Anzeigen: 5  10   20